Wettbewerb „Hauptstadt des Fairen Handels“ 2025

© Engagement Global

Die Stadt Osnabrück bewirbt sich –
und freut sich auf eure Ideen

Seit 2010 ist Osnabrück Fairtrade-Town – seit vielen Jahren engagieren wir uns für fairen Handel und globale Gerechtigkeit. Als Steuerungsgruppe unterstützen wir daher die Teilnahme der Stadt Osnabrück am bundesweiten Wettbewerb „Hauptstadt des fairen Handels“. Die Jury wird vor allem Projekte beurteilen, an denen die Stadt Osnabrück selbst beteiligt ist oder es in den letzten fünf Jahren war. Darüber hinaus möchte das Referat für Nachhaltige Stadtentwicklung das vielfältige Engagement in Osnabrück sichtbar machen. Dafür wurde ein Projekt auf dem Dialog- und Beteiligungsportal angelegt: dort könnt Ihr passende Ideen, laufende oder abgeschlossene Projekte mit und ohne Beteiligung der Stadtverwaltung mitteilen.

Und was würdet ihr euch wünschen, sollte Osnabrück ein Preisgeld gewinnen? Auch dazu könnt ihr online Vorschläge einbringen.

Alle Informationen und Beteiligungsmöglichkeiten finden sich auf dem Dialog- und Beteiligungsportal der Stadt Osnabrück unter:  https://dialog.osnabrueck.de/hauptstadt-des-fairen-handels-2

Zuständig für die Bewerbung ist das Sachgebiet Stadt- und Regionalentwicklung im Referat Nachhaltige Stadtentwicklung.

Bei Fragen könnt Ihr euch gerne auch direkt melden bei:
Lucy Büsing
Koordinatorin für kommunale Entwicklungspolitik
Stadt Osnabrück
E-Mail: 
Telefon: 0541 323-2034

 

Dies ist eine Maßnahme im Projekt „Koordination kommunaler Entwicklungspolitik Osnabrück“, gefördert von Engagement Global mit ihrer „Servicestelle für Kommunen in der einen Welt“ mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

 

Über uns

Bildungs- angebote

Bildungs- Einrichtungen